Produktfinder

Neue Grünbeck-Auszubildende lernten FCA-Profis Raphael Framberger und Masaya Okugawa kennen

Die neuen Grünbeck-Auszubildenden und dualen Studenten mit den FCA-Spielern und  Überraschungsgästen Raphael Framberger (Mitte) und Masaya Okugawa (5. von rechts).

19 junge Erwachsene starten bei der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH ihre Ausbildung bzw. ihr duales Studium

Um den dualen Studenten und Auszubildenden den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, wurde schon vor einiger Zeit eine Einführungswoche bei Grünbeck etabliert. Im Rahmen dieser standen wie gewohnt gegenseitiges Kennenlernen, ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen, viele Informationen zum Unternehmen Grünbeck, Rechte und Pflichten der Auszubildenden beziehungsweise dualen Studenten oder allgemeine betriebliche Abläufe im Mittelpunkt. Außerdem wurde dieses Jahr der Azubi-Ausflug in die erste Woche integriert. Dieser führte erst in die FCA-Arena nach Augsburg, wo die Jugendlichen eine Stadionführung erhielten. Anschließend ging es in Bayerns schönsten Kletterwald nach Schloss Scherneck.

Ein weiteres Highlight war das Treffen mit den FCA-Profis Raphael Framberger und Masaya Okugawa. Diese kamen extra nach Höchstädt, um die Neulinge bei Grünbeck mit dem Besuch zu überraschen. Während des zweistündigen Termins gab es eine Fragerunde, die von den Themen Ausbildung, Fußball bis zu persönlichen Fragen reichte. Ferner gab es ein abwechslungsreiches Teambuilding-Spiel sowie die Möglichkeit, Fotos zu machen und Autogramme zu erhalten.

Ausbildungsleiter Daniel Eisen dazu: „Unsere Einführungswoche stellt für unsere Auszubildenden und dualen Studenten den Anfang einer spannenden Reise in die Berufswelt dar. Hier beginnt unser gemeinsamer Weg zum Erfolg!“

Aktuell finden bereits Bewerbungsgespräche für Auszubildende und duale Studenten statt. Wer noch einen Ausbildungsplatz für 2024 sucht, kann sich gerne bei Grünbeck bewerben. Folgende Ausbildungsberufe stehen zur Auswahl: Industriekaufmann, Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Metalltechnik, Industrieelektriker sowie die dualen Studiengänge Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik.

Bild: FC Augsburg – Yannic Bederke