Produktfinder

FCA-Spieler Ruben Vargas überrascht neue Grünbeck-Auszubildende

Die neuen Grünbeck-Auszubildenden und dualen Studenten mit FCA-Spieler Ruben Vargas (Mitte) als Überraschungsgast.

19 Jugendliche starten bei der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH ihre Ausbildung bzw. ihr duales Studium

Einen Berufseinstieg der etwas anderen Art gab es für die neuen Auszubildenden und dualen Studenten bei Grünbeck zum Ausbildungsstart am 1. September.

Im Rahmen der Einführungswoche standen wie gewohnt gegenseitiges Kennenlernen, ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen, viele Informationen zum Unternehmen Grünbeck, Rechte und Pflichten der Auszubildenden beziehungsweise dualen Studenten oder allgemeine betriebliche Abläufe im Mittelpunkt.

In diesem Jahr gab es einen zusätzlichen Programmpunkt: Der Schweizer Nationalspieler und FCA-Kicker Ruben Vargas überraschte mit seinem Besuch die Neulinge bei Grünbeck. Diese konnten ein Teambuilding-Spiel mit ihm durchführen, persönliche Gegenstände signieren lassen, Fotos mit ihm machen oder Fragen wie „Hast du auch eine Ausbildung gemacht?“, „In welcher Sprache kommuniziert ihr in der Mannschaft?“ oder „Welches ist dein Lieblingsstadion?“ an ihn stellen. In seiner sympathischen Art beantwortete er alle Fragen offen und authentisch.

„Dies war ein ganz besonderes Erlebnis nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen, an das wir bestimmt noch lange denken werden“, so Azubi-Neueinsteiger Noah Stenzel.

Momentan finden bereits Bewerbungsgespräche für Auszubildende und duale Studenten statt. Wer noch einen Ausbildungsplatz für 2023 sucht, kann sich gerne bei Grünbeck bewerben. Folgende Ausbildungsberufe stehen für junge Erwachsene noch zur Auswahl: Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Metalltechnik, Industrieelektriker, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker für Systemintegration, duales Studium Maschinenbau, duales Studium für Mechatronik und duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen.

„Unsere Ausbildungsberufe sind breit gefächert. Damit legen wir den Grundstein für die Fachkräfte von morgen“, sagt Ausbildungsleiter Daniel Eisen.

Bild: Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH