Wichtige Informationen für Mitarbeiter/innen von Grünbeck – Maßnahmen bezüglich Ausbreitung des Coronavirus


Informationen zur Verteilung der Mund-Nase-Masken bei Grünbeck – Stand 23.04.2020


Informationen zur Herstellung von Mund-Nase-Masken bei Grünbeck – Stand 09.04.2020


Videobotschaft des Geschäftsführers zum Thema Corona – Stand 06.04.2020


Empfehlung zum Umgang mit Kontaktpersonen – Stand 06.04.2020


Videobotschaft des Geschäftsführers zum Thema Corona – Stand 30.03.2020


Individuelle Arbeitszeitmodelle zum Schutz der Mitarbeiter/innen von Grünbeck – Stand 23.03.2020


Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

auf Basis der Betriebsvereinbarung für den Pandemiefall, sind folgende konkrete Maßnahmen, ab Mittwoch den 25.03.2020, gültig: 

Home Office kann individuell ermöglicht werden. 
Beachten Sie bitte die für Home Office geltenden Rahmenbedingungen sowie technischen Voraussetzungen laut o. g. Betriebsverbarung.
Sprechen Sie mit Ihrer direkten Führungskraft. Die Betriebsvereinbarung finden Sie im Grünbeck-Intranet unter "Personal/Allgemeine Regelungen".

Ein Schichtmodell kann individuell ermöglicht werden.
Die Arbeitszeit in Wechselschicht kann bei Bedarf für alle Bereiche eingeführt werden. Der Arbeitszeitrahmen liegt innerhalb der festgelegten Rahmenarbeitszeit von 6.00 bis 18.30 Uhr. Sprechen Sie mit Ihrer direkten Führungskraft.

Darüberhinaus kann bei reduzierter Auslastung der Abbau von Flexstunden angeordnet werden. 
Alternativ zur Flexzeit kann der Arbeitnehmer (unabhängig vom Flexzeitsaldo) auch immer Urlaub einbringen oder eine unbezahlte Freistellung wählen.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem Betriebsrat, mit dem wir in dieser schwierigen Situation permanent konstruktiv zusammenarbeiten können.

Ein weiterer großer Dank geht ausdrücklich an unsere Mitarbeiter, die mit viel Herzblut und hohem EInsatz dazu beitragen, dass wir derzeit einen einigermaßen ordnungsgemäßen Betrieb aufrechterhalten können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günter Stoll                            ppa. Sandra Stricker
Geschäftsführer                           Leitung Personal
 


Wichtige Informationen für Mitarbeiter/innen von Grünbeck – Stand 20.03.2020


Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

liebe Kollegen und Partner,

soeben wurde vom Ministerpräsident Söder verkündet, dass für Bayern ab 21.03.2020, 0.00 Uhr landesweit weitreichende Ausgangsbeschränkungen geben wird und das öffentliche Leben weitestgehend runtergefahren wird.

Der Weg zur Arbeit bleibt ausdrücklich erlaubt, d.h. es ergeben sich für uns alle eigentlich keine Einschränkungen. Dennoch werden wir ab Montag unsere Hygienemaßnahmen im Stammhaus und in den Niederlassungen verschärfen und unsere Arbeitszeitmodelle an die geänderten Rahmenbedingungen anpassen. Über die Konsequenzen für unser Unternehmen und für unsere Mitarbeiter informieren wir Sie dann am Montag.

Daneben gilt aber weiterhin, möglichst lange einen ordnungsgemäßen Betrieb unseres Unternehmens sicherzustellen. Wir haben die gesellschaftliche Verantwortung mitzuhelfen, im Interesse der Bevölkerung, der Kunden und unserer Mitarbeiter die Infrastruktur möglichst lange intakt zu halten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günter Stoll
Geschäftsführer
 


Hygienemaßnahmen um Ihre und die Gesundheit Ihrer Kollegen/innen sowie Mitmenschen zu schützen. – Stand 18.03.2020


Verzichten Sie auf Händeschütteln.

Husten und niesen Sie immer in die Armbeuge.

Halten Sie Ihre Hände aus dem Gesicht.

Waschen und desinfizieren Sie regelmäßig Ihre Hände.

Halten Sie nach Möglichkeit ca. 1,5 Meter Abstand zu Ihren Mitmenschen.

Lüften Sie ausreichend.