Mit Ideen die Welt verändern.

Innovation ist für uns kein Selbstzweck. Sie dient nicht einfach dazu, wirtschaftliche Erfolge zu mehren. Unsere Ideen sind vielmehr ein wichtiger Beitrag, das Wasser unseres Planeten zu pflegen, seine Qualität für uns Menschen verfügbar zu machen. Seit der Gründung unseres Unternehmens haben wir der Wasseraufbereitung dafür immer wieder wichtige Impulse gegeben. Zahlreiche Patente belegen das. Zugegeben, darauf sind wir ein bisschen stolz. Aber was noch wichtiger ist: Dank hervorragender Experten im Grünbeck-Team können wir uns den komplexer werdenden Aufgaben in der Wasseraufbereitung auch in Zukunft erfolgreich stellen. Und das ist vielleicht die beste aller guten Nachrichten.

Durch Innovation groß geworden.

Für die Grünbeck-Firmengruppe arbeiten mittlerweile etwa 800 Experten, ausschließlich engagierte Fachleute. Sie gemeinsam machen Grünbeck zu einem der erfolgreichsten und angesehensten Unternehmen der Wasseraufbereitung in Europa. Unser kontinuierlich steigender Umsatz liegt mittlerweile bei jährlich rund 140 Millionen Euro. Grünbeck unterhält heute flächendeckend in Deutschland Standorte sowie weltweit in allen wichtigen Märkten, um die Nähe zu den Kunden zu garantieren.

Wasser ist Menschenrecht.

Die Arbeit der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH zielt darauf ab, Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu hygienisch einwandfreiem Wasser zu gewähren. Mit Exzellenz, Know-how, leistungsfähigen Produkten und Kommunikation setzt sich Grünbeck konsequent dafür ein, den Zugang zu sauberem Wasser langfristig zu erhalten.

Jeder kennt Wasser, doch viele wissen kaum etwas darüber, wie einfach man seine Qualität signifikant steigern kann. Darum tragen wir unser Wissen auch in die Öffentlichkeit und informieren gezielt die Wasser-Profis, die sich für den Werterhalt des Wassers einsetzen. Eine wichtige Plattform ist dabei das renommierte Weiterbildungszentrum „Grünbeck Forum“ am Firmenhauptsitz Höchstädt. Hier vermitteln erfahrene Wasserspezialisten Fachleuten aus der SHK-Branche, der Lebensmittelindustrie und der Energiegewinnung in Seminaren und Fortbildungen Branchenneuigkeiten und Kenntnisse über innovative Lösungen zur Wasseraufbereitung. Zu diesen Lösungen zählen unter anderem Produkte zur Trinkwasseraufbereitung sowie Anlagen zur Wasseraufbereitung für Heiz- und Kältesysteme oder Schwimmbäder.

Grünbeck-Produkte stehen für Lebensqualität und Werterhalt. Damit das so ist und bleibt, unterstützen wir unsere Kunden im gesamten Lebenszyklus unserer Anlagen zur Wasseraufbereitung: bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung. Dabei berücksichtigen wir sämtliche für unseren Bereich relevante Prämissen und untermauern unsere Produktqualität durch eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 sowie durch zahlreiche länderspezifische Qualitätszertifikate. Ökologische Gesichtspunkte sind uns ebenso wichtig: Grünbeck ist deshalb nach dem Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 zertifiziert.

Verantwortung weit über Produkte hinaus.

Wir übernehmen aber nicht alleine Verantwortung bei Produkten und Prozessen, sondern auch in der Mitarbeiterführung und im gesellschaftlichen Umfeld des Unternehmens. Bereits 1968 entstand das „Grünbeck-Beteiligungsmodell der sozialen Partnerschaft“. 2011 wurde die „Loni und Josef Grünbeck Stiftung“ ins Leben gerufen, um stabile Gesellschafterverhältnisse zu sichern und damit eine solide Unternehmenszukunft zu gewährleisten. Und an seinen Standorten überzeugt Grünbeck nicht zuletzt als engagierter Ausbilder und lokaler Sponsor. So unterstützt Grünbeck in Deutschland beispielsweise den Fußballbundesligisten FC Augsburg und international Wasseraufbereitungsprojekte in Brasilien und Haiti.