Produktfinder

Die Veränderungen aktiv mitgeprägt

Grünbeck ehrt Beschäftigte für langjährige Betriebszugehörigkeit

Wenn Mitarbeiter einem Unternehmen lange die Treue halten, spricht das für ein gutes und damit produktives Betriebsklima. Die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH legt darauf großen Wert und ist stolz auf ihre Jubilare. Entsprechend zeichnet das Unternehmen halbjährlich die Leistungen besonders langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Allein diesmal waren es 38 Geehrte, die 845 Jahre Grünbeck-Erfahrung auf sich vereinen.

„Die langjährige Verbundenheit zwischen Unternehmen und Beschäftigten zeugt von hohem gegenseitigen Vertrauen“, hob Geschäftsführer Dr. Günter Stoll bei der Feier hervor. Er erinnerte auch an die kontinuierlichen Veränderungen, durch die das Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten gegangen ist und – etwa in Bezug auf die Digitalisierung – weiter gehen wird. Sie seien von den Jubilaren aktiv mitgeprägt worden. Immer wieder seien neue Ansätze und Ideen eingeflossen. Nicht zuletzt durch das gute Zusammenwirken von erfahrenen und jungen Mitarbeitern, auf das Grünbeck großen Wert legt.

Personalleiterin Sandra Stricker bettete die Ehrung der Jubilare, die sie mit Geschäftsführer Stoll und dem Betriebsratsvorsitzenden Wilhelm Mair vornahm, in eine Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte der Grünbeck-Geschichte ein. Stricker betonte: „Ein Jubiläum ist eine gute Gelegenheit, auf das Erreichte zurückzublicken und sich neue Ziele für die Zukunft zu setzen. Wir wünschen Ihnen viele weitere erfolgreiche Jahre im Unternehmen und dass sie auch in den nächsten Jahren mit Freude zur Arbeit kommen!“ Alle Jubilare erhielten eine Urkunde und ein Geschenk des Unternehmens.

Geehrt wurden für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit: Sabine Bangel, Harald Braun, Jürgen Brenner, Sina Marie Bühringer, Werner Fuhrer, Jörg Hänlein, Olaf Krüger, Bernd Münch, Barbara Pürschel, Torsten Rühmann, Patrick Schildenberger, Sebastian Schön, Michaela Schweizer, Martin Selzle, Thomas Spielberger und Jochen Steiner. 20 Jahre im Unternehmen sind: Walter Berg, Manuela Felberdam, Heinz Gnahm, Robert Jaumann, Alexander Juschkowski. Auf 25 Jahre bei Grünbeck blicken zurück: Olga Alexander, Michael Fischer, Wolfgang Jung, Sabine Kudernatsch. 30 Jahre dabei sind: Hermann Müller, Maximilian Riegg, Harald Seitz, Andreas Stieglitz, Petra Zacher. Und für sogar 35 Jahre wurden geehrt: Gerhard Dannenberger, Elke Deininger, Theodor Dittenhauser, Lucia Hitzler, Wilhelm Mair, Christine Riegg, Erna Wolf. Absolute Favoriten sind Barbara Kopp und Ewald Modick mit 45 Jahren Firmenzugehörigkeit.

Offiziell in den Ruhestand verabschiedet hat die Unternehmensleitung Johanna Wunderlich, Ewald Modick und Michael Sailer. Günter Stoll und Sandra Stricker dankten ihnen für ihren langjährigen Einsatz im Unternehmen.