Produktfinder

Dr. Ralf Söcknick wird neuer Leiter "Innovation und Vorentwicklung"

Höchstädt, 11.09.2013. Mit Innovationskraft in die Zukunft.

Die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH hat sich dafür mit der neuen Abteilung „Innovation und Vorentwicklung“ hervorragend aufgestellt. Den neuen Bereich hat das Unternehmen aus Höchstädt an der Donau hochkarätig besetzt. Dr. Ralf Söcknick übernimmt zum 1. September 2013 die Abteilungsleitung.

Dr.-Ing. Ralf Söcknick (53), promovierter Verfahrenstechniker, freut sich auf die Aufgabe in Höchstädt. Er und sein Team wollen den Wachstumskurs von Grünbeck mit Ideenreichtum und kundenorientierten Lösungen vorantreiben. Grünbeck-Geschäftsführer Dr. Günter Stoll begrüßt die erfahrene Unterstützung und will im Markt weiter Impulse bei Qualität und Hygiene setzen. „Wir werden unser Potenzial noch gezielter und schneller in innovative Entwicklungen und Serviceleistungen umsetzen. Gemeinsam mit den globalen Vertriebspartnern werden wir unser Know-how in der Wasseraufbereitung stärker bündeln. Der Qualitätsanspruch von Grünbeck wird sich künftig ganz klar in unseren Produkten und auch in einer gesteigerten Markenbekanntheit von Grünbeck zeigen.“

Die letzten 23 Jahre war Dr. Söcknick als Leiter Verfahrenstechnik und zuletzt als Entwicklungs- und Konstruktionsleiter in der Branche tätig.